© Tierhilfe Kelheim mg@tierhilfe-kelheim.de
Tierhilfe Kelheim/Abensberg  u. Umgebung e.V. Rennweg 35, 93309 Kelheim Tel.: 09441-3332
Danke, dass Sie bei uns vorbeischauen.
Hallo Tierfreunde!
TIERPATENSCHAFTEN Wie bei jeder Tierhilfe gibt es auch bei uns schwer vermittelbare Tiere, manche wegen ihres Alters, andere wegen ihres Gesundheitszustandes oder ihres Verhaltens. Da gibt es Katzen und Hunde, die Monate, Jahre oder ihr Leben lang bei unseren privaten Pflegestellen versorgt werden, weil sie nicht mehr klein und niedlich sind, weil sie nicht sofort auf Menschen zugehen, weil sie traurig kucken und in einer Ecke sitzen, weil sie behindert sind! Oder weil sie nicht dem Schönheitsideal entsprechen und die falsche Fellfarbe haben!
Für diese Tiere suchen wir Tierfreunde, die selbst vielleicht kein Tier halten können, aber etwas Gutes tun wollen und ein Tier finanziell unterstützen möchten. Von diesem Geld können spezielles Futter (z.B. Diätfutter, Futter für alte Tiere), Medikamente bzw. anfallende Tierarztkosten bezahlt werden. Wenn Sie unsere Pflegestellen unterstützen wollen, können Sie entweder einen Betrag überweisen, oder einen Dauerauftrag einrichten oder eine Patenschaftsvereinbarung mit der Tierhilfe abschließen. Bitte herunterladen, ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und an die Tierhilfe zurückschicken. Rufen Sie uns doch einfach an, wir würden Sie gerne beraten. 09441-178217 oder 09441-3332, zum Überweisen benutzen Sie bitte die Kontoverbindungen s. linke Spalte
Hier ein paar Beispiele für Patenschaften:
Selbstverständlich können sich liebe Tierfreunde, die auch ältere Tiere lieber zu Hause versorgen möchten, unter unseren Patenschaftstieren aussuchen.
Folgende Katzen sind so scheu, dass sie sich nicht mal fotografieren lassen. Auch an eine Vermittlung ist nicht zu denken. Deshalb suchen wir für sie Paten, die sich an den Kosten der Pflege und Fürsorge beteiligen wollen: z.Z. keine Katzen ohne Bild
Katze Leni
Die Katze „Leni” ist ca. 2015 geboren. Sie wurde auf einem Pferdehof gefunden, sie ist blind und sehr scheu. Für „Leni” suchen wir einen Paten, der sich an den Kosten der Pflege und Fürsorge beteiligen will.
Kater „Franzi“, geb. ca. 2017
Kater „Franzi” ist ca. 2017 geboren. Er ist fast blind, d.h. er kann wahrscheinlich nur dunkel und hell unterscheiden, deshalb bleibt er auf der Pflegestelle, da er dort gesicherten Freigang genießen kann. Für „Franzi” suchen wir einen Paten, der sich an den Kosten der Pflege und Fürsorge beteiligen will.
Hypo Vereinsbank Kelheim BLZ 750 200 73 Konto 6 759 777 BIC: HYVEDEMM447 IBAN: DE45750200730006759777
Sparkasse Kelheim BLZ 750 515 65 Konto 100 90 603 BIC: BYLADEM1KEH IBAN: DE41750515650010090603
Sparkasse Abensberg BLZ: 750 515 65 Konto 240 431 957 BIC: BYLADEM1KEH IBAN: DE78750515650240431957 Kennwort: „Katzenhaus“
Spenden mit PayPal
Kater „Paule“, geb. ca. 2010
Kater „Paule” ist ca. 2010 geboren. Er ist sehr scheu, aber noch fit. Für „Paule” suchen wir einen Paten, der sich an den Kosten der Pflege und Fürsorge beteiligen will.
Kater „Alwin“, geb. ca. 2014
Kater „Alwin” ist ca. 2014 geboren. Er ist sehr scheu. Für „Alwin” suchen wir einen Paten, der sich an den Kosten der Pflege und Fürsorge beteiligen will.
Kater Feivel
Der Kater „Feivel” ist ca. Herbst 2020 geboren. Er ist sehr scheu und kann deshalb nicht vermittelt werden. Für „Feivel” suchen wir einen Paten, der sich an den Kosten der Pflege und Fürsorge beteiligen will.
Kater „Damian“, geb. ca. 2014
Kater „Damian” ist ca. 2014 geboren. Er ist extrem scheu und kann deshalb nicht vermittelt werden. Für „Damian” suchen wir einen Paten, der sich an den Kosten der Pflege und Fürsorge beteiligen will.
„Oma Sophie“, nett und lieb
Katze „Oma Sophie” ist eine etwas ältere Katze, lieb und nett, aber unsauber. Für „Oma Sophie” suchen wir einen Paten, der sich an den Kosten der Pflege und Fürsorge beteiligen will.
Katze „Oma Socke”, ca. 2002 geb.
Die Katze „Oma Socke” ist ca. 2002 geboren. Sie ist sehr launisch und kampfbereit, wenn sie nicht gerade schläft. Für „Oma Socke” suchen wir einen Paten, der sich an den Kosten der Pflege und Fürsorge beteiligen will.
Kater „Benny“, ein Schmusebär
Kater „Benny” ist ca. 2007 geboren. Er ist ein Schmusebär mit fein dosierten Temperamentsausbrüchen. Für „Benny” suchen wir einen Paten, der sich an den Kosten der Pflege und Fürsorge beteiligen will.
älterer Kater "Alwin"
„Alwin“ ist ein älterer sehr scheuer Kater, der an chronischem Schnupfen leidet. Für „Alwin“ suchen wir einen Paten, der sich an den Kosten der Pflege und Fürsorge beteiligen will.
pflegebedürftiger Kater "Wendelin"
„Wendelin“ ist ein älterer Kater 10-12 Jahre. Er kam mehr tot als lebendig zur Tierhilfe und hat noch viele Baustellen. Für „Wendelin“ suchen wir einen Paten, der sich an den Kosten der Pflege und Fürsorge beteiligen will.
extrem scheuer Kater "Gargamel"
„Gargamel“ ist extrem scheu. Lässt sich nicht anfassen. Für „Garamel“ suchen wir einen Paten, der sich an den Kosten der Pflege und Fürsorge beteiligen will.
lieber Kater "Tristan"
„Tristan“ ist ein lieber älterer Kater. Er leidet an chronischem Husten. Für „Tristan“ suchen wir einen Paten, der sich an den Kosten der Pflege und Fürsorge beteiligen will.